Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Ein echter Medaillensammler

Ein echter Medaillensammler

Bei den 7. Nationalen Special Olympics Winterspielen in der Steiermark mit internationaler Beteiligung nahmen insgesamt 1.000 Sportler aus sechs Nationen teil. In zehn Sportarten kämpften die Athleten mit intellektueller Beeinträchtigung um Medaillen.

Auch der Spittaler Markus Oberwinkler stand bei den Winterspielen am Start gewann gleich zwei Medaillen: Silber im 800m Schneeschuhlauf und Bronze im 400m Lauf. Als Betreuer hatte er seinen Vater Manfred Oberwinkler mit im Gepäck. Die Medaillensammlung des Spittalers ist mittlerweile auf 109 Stück angewachsen.

Bürgermeister Gerhard Köfer lud den Sportler zu einem kleinen Empfang ins Rathaus und führte ein intensives Gespräch über die Leistungen des außergewöhnlichen Athleten. Im Beisein von Sportstadtrat Christoph Staudacher überreichte der Bürgermeister dem Medaillengewinner als Anerkennung für seine Erfolge ein Präsent in Form von Spittaler City-Talern.

Sportstadtrat Christoph Staudacher, Markus Oberwinkler, Bürgermeister Gerhard Köfer und Manfred Oberwinkler (von links)